Lernen Sie das beliebteste und meist verbreitete Instrument

Was macht Gitarre zum beliebtesten und meist verbreiteten Instrument?

Einmal, der sanfter und romantischer Klang, der tief in den Zuhörer eindringt und die breite Repertoiremöglichkeit. Denn die Gitarre wird sowohl für die Begleitrolle eingesetzt als auch solistisch benutzt. Dabei stellt das Gitarre – spielen einen gewissen Gegensatz dar, weil einerseits diese ziemlich schnell zu erlernen ist, andererseits gilt die Gitarre als eine der schwersten Instrumenten. Dies meinte der virtuose Geiger und Gitarrist – Nicole Paganini.

Der Grund dafür liegt bei vielseitiger Anwendung des Instruments, deren technische Forderungen und komplexen Aufgaben. So kann man oft hören, dass mehrere Instrumente gleichzeitig erklingen (quasi ein kleines Orchester). So äußerte sich der unübertroffene J.S.Bach über Gitarre. Außerdem, es gibt keine Musikrichtung, bei der die Gitarre fehlen würde und manche sogar begründet bzw. stark geprägt hat, wie Rock, Jazz oder Flamenco.

Aber besser ein Mal hören und selbst erleben, als lange Texte zu lesen!

Musikunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene jeden Alters

Kinder

Jugendliche

Erwachsene

Musiklehrer

Unsere Lehrkräfte sind studierte Pädagogen mit Erfahrung und viel Berufsfreude!

Alexei de Vici

Alexei de Vici

Galina Ryzhikova

Galina Ryzhikova

Patrick Theil

Patrick Theil

Elena Varichenko

Elena Varichenko

Was unsere Schüler sagen

"Lieber Alexej, Dein Unterricht ist wirklich gut und macht auch viel Spaß. Auch die Gruppe ist wirklich cool. Ich wollte mit Gitarre beim alten Lehrer aufhören, aber jetzt macht es wieder Spaß."

Alexander Poschmann, 12 Jahre

"Der Gitarrenunterricht ist sehr schön und wir machen coole Sachen. Wir machen moderne und manchmal auch Lieder aus den 80er, zum Beispiel: Eye of the Tiger, Smoke on the Water."

Arne Laggner, 11 Jahre

"Mir macht der Gitarrenunterricht Spaß, weil Alexej es uns auf eine coole und lockere Art beibringt."

David Peters, 11 Jahre